Janzen Autowasch

Wir über uns

Seit 1978 betreibt die Familie Janzen Autowaschanlagen. Unser Motto ist neben einer gründlichen und schonenden Autowäsche, nett und persönlich muss es bei uns zugehen.

Auch heute haben viele Menschen immer noch Berührungsängste und Vorurteile gegenüber der maschinellen Autowäsche.

Mal heisst es der Lack leidet, dann sind angeblich die Felgen beschädigt, mal wirds nicht gründlich genug oder aber die eingesetzte Waschchemie sei zu scharf.

Alles nicht zutreffend, denn die Waschanlagentechnik hat in den letzten Jahrzehnten große Fortschritte gemacht. So werden die einzelnen Waschwalzen heute elektronisch gesteuert und passen sich den Konturen der Fahrzeuge perfekt an. Dank modernem Kunststoffförderband ist auch eine Beschädigung der Alufelgen vollkommen ausgeschlossen. Das eingesetzte Waschmaterial SoftTecs ist so aufgebaut das der Lack nicht angegriffen wird. Im Gegenteil ist bei regelmäßiger Wäsche mit Schaumwachs nach jeder Wäsche ein tiefer und satter Glanz vorhanden der dem eines Neuwagens in Nichts nachsteht.

Die eingesetzten Waschmittel und Wachse sind  perfekt auf moderne Fahrzeuglacke abgestimmt und biologisch abbaubar.

Auch das verwendete Waschwasser wird im Kreislauf geführt und ständig in einer biologischen Wasseraufbereitung gereinigt. Nur zum Vor -und Nachspülen wird Frischwasser eingesetzt.